.

Attraktionen, Information und Unterhaltung an den Samstagen

Musik auf dem Davidis Markt. Beim "Adventmarkt" am Tag vor dem dritten Adventssonntag stimmten die Melanchthon-Bläser der Evangelischen Kirchengemeinde St. Reinoldi Besucher und Händler in der Oststadt darauf ein und erfreuten alt und jung mit ihren vorweihnachtlichen Kompositionen.

Die "Franzi-Spatzen" sangen dazu mit großer Begeisterung ihre Lieder.

Musik auf dem Adventmarkt (Fotos: Hartmut Neumann)

Adventmarkt am Samstag, den 14.12.2013

- familiäre Atmosphäre an den Marktständen

- Spezialitäten und Produkte aus der Region

- Programm für jung und alt
- 10.00 Uhr Bläserchor Melanchthon
- 11.00 Uhr Franziskus Grundschule

- Informationen, Gespräche, Speisen
- und Getränke

Frühlingsauftakt am Davidis Markt
am Samstag, den 13.04.2013

Unser Youtube-Video starten Sie
durch Mausklick auf das Vorschau-
bild (rechts).

Video über die Auftaktveranstaltung

Das Motto der Veranstaltung auf dem Davidis Markt lautet "Freizeit für alle - Exklusion, Integration, Inklusion". Einige Einrichtungen stellen sich vor und freuen sich auf die Anregungen der Marktbesucher.

Die Händler bieten zum Saisonstart ihre frischen Produkte an und für die musikalische Unterhaltung sorgt eine Drehorgel.

Der Davidis Markt ist kein Markt wie jeder andere sondern ein Ort der Begegnung und ein Forum der Kommunikation.

Die Marktbesucher finden ein breites Angebot der Händler mit regionalen und saisonalen Produkten aus eigenem Anbau. Qualität und Beratung werden auf dem Davidis Markt groß geschrieben.

Zum Frühlingsauftakt können Sie dem Stadtbezirksmarketing Innenstadt Ost Ihre Anregungen für den Davidis Markt und für die Freizeitgestaltung im Stadtbezirk mitteilen (s. Handzettel).

Handzettel

Rückblick: 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2007/2008